Gelungener Auftakt der Damen 30 beim „Team Cup Pfalz“ in Maikammer

(DB) Auch in diesem Jahr treten die Damen 30 zum „Team Cup Pfalz“ in Maikammer an. In der Gruppe Damen Aktiv und Damen 30 mussten sie am Sonntag (06.01.2019) gegen den bekannten Gegner aus Rülzheim antreten. In den Einzeln spielten Amarilda Lang und Denise Ertl. Während Amarilda überlegen ihr Einzel gewonnen hat (6:3, 6:2), kämpfte Denise über viele lange Ballwechsel um den Sieg und entschied die Partie mit 6:4, 6:2 für sich. Im anschließenden Doppel hatten Bärbel Winkmann und Daniela Baum Startschwierigkeiten und gerieten zunächst in Rückstand. Das bewährte Team kam dann aber besser ins Spiel, ging im zweiten Satz zeitweise auch in Führung, verlor aber letztlich doch knapp mit 2:6, 5:7.

Der Gesamtsieg konnte der TCM-Mannschaft an diesem Tag dennoch nicht genommen werden, die Satzpunkte waren abschließend entscheidend für einen guten Auftakt der Wintersaison 2018/2019. Weitere Spiele des Turniers finden noch bis Mitte März statt.

Bereits zum zweiten Mal in Folge holten die Damen 30 im Vorjahr den 3. Platz des „Team Cup Pfalz“ im Sportpark Maikammer. Auch beim Winterturnier 2018/2019 möchten sie diese Leistung wieder unter Beweis stellen.