Endlich wieder Tennis im Normalbetrieb

(BST/BS) Pressemitteilung

Damen 40/A-Klasse

Endlich wieder Tennis fast wie vor Corona auf der schönsten Tennisanlage an der Rodalb, in den „Heiligen Wiesen“ in Münchweiler.

Unter den Augen von BGB-Vorstand Frank Schmidt starteten am Samstag die Damen 40 als 6er-Gruppe und die Herren 55 als 4er Gruppe.

Bei den Damen waren die extrem starken Gegner der SG TV Lambsheim/Laumersheim/Flomersheim am Ende erwartungsgemäß Sieger, aber geschenkt bekamen sie es nicht. Alex den Otter holte den einzigen Sieg im Einzel, Kerstin Wadle und Simone Tappe zwangen ihre Gegnerinnen in den Champions-Tiebreak und verloren dort nur knapp mit 6:10 bzw. 8:10.

Mannschaftsführerin Steffi Litschinger gab sich nur knapp mit 5:7, 5:7 geschlagen. Die beiden anderen Einzel und die Doppel gingen deutlicher an die Gästinnen, wobei Andrea Zinßius ihrer Gegnerin spielerische Höchstleistungen abverlangte. Elvira Seelinger musste die Erfahrung machen, dass ihre gross gewachsene, langarmige Gegnerin auch mit Stützstrumpf traumhaft sichere lange flache Bälle in alle Ecken setzen und das Spiel damit stets dominieren konnte. Der Rhythmuswechsel, den die Spielerin des TC Münchweiler nach einem klaren 1:6 im zweiten Satz vornahm, brachte zwar einen deutlich längeren zweiten Satz, aber die Gegnerin setzte sich auch dort durch.

Herren 55/B-Klasse

Zeitgleich begrüßten die Herren 55 mit der Formation der SG Wieslautern/TSG Felsenland viele „alte“ Bekannte.

Der altersbedingte Zuwachs aus den Herren 50-Mannschaften hat dem Team insbesondere bei den Einzeln gutgetan. Jörg Eichhorn legte ein schnelles 6:0, 6:1 vor, Dieter Vogt zermürbte seinen Gegner regelrecht mit 6:2, 6:2 und Hagen Ganssauge brachte seinen Gegner zur Aufgabe bei 2:2 im ersten Satz.

Andreas Hufnagel musste als einziger lange durchhalten und sorgte nach 6:3 und 3:6 in den Sätzen mit dem gewonnenen CT für insgesamt vier gewonnene Einzel. Die Doppel gingen ebenfalls nach Münchweiler und damit haben sich die Herren 55 den Gruppensieg schon vor dem letzten Spieltag gesichert. Da sorgte BGB-Vorstand und Mannschaftsmitglied Klaus-Peter Chini noch viel entspannter für fotografische Impressionen.